Gästebuch

Hier ist alles willkommen. Grüße, Wünsche, Austausch, Diskussion, Anregungen, Anfragen ...

Besuchsanfragen von 15-18 Uhr telefonisch  04792 4813
Besuchsanfragen von 15-18 Uhr telefonisch 04792 4813
Kommentare: 8
  • #8

    Horst Lehmeier (Mittwoch, 01 Februar 2023 20:18)

    hallo herr pit morell,ich wollte mal ihre signatur sehen,weil ich bei einer grafik mit hahn und vamp und zigarette nicht die signatur zuordnen kann-aber ich denke die arbeit "beziehungen" ist nicht von ihnen.im september war ich mit meiner frau in worpswede,sie wurde 80 jahre,und wir haben die knappe woche dort sehr genossen,vogler hat mich mit seinem gescheiterten leben sehr beeindruckt.wenn ich gewusst hätte,dass sie dort leben,hätte ich vielleicht eine besuchsanfrage gewagt.ich hatte eine schöne arbeit von ihnen "die blaue maus ist rot"-HAT MICH AN AMRUM ERINNERT.die ahr hat diese arbeit am 14.juli 2021 leider in ihren fluten vernichtet.herzlich horst lehmeier

  • #7

    Caspar Menke (Freitag, 10 Mai 2019 00:00)

    1975 oder 1976 haben Sie mir mal einen Druck auf einem in Ihrem Haus gefeiertem Fest geschenkt. Wenn es damals nach Ihnen gegangen wäre, hätte ich heute sogar einen ganzen Stapel Ihrer Drucke. Der Druck ist mit mir um die ganze Welt gezogen, Frankreich, Amerika, Japan und jetzt seit sehr vielen Jahren in Brasilien. Leider hat er jetzt ein wenig angefangen zu vergilben (wahrscheinlich durch die schwülen Sommer hier.
    Hier ein Foto davon : https://caspar-menke.com/PitMorell-1975.jpg
    Vielleicht können Sie sich sogar noch daran erinnern.

    caspar[at]caspar-menke.com

  • #6

    Shorty Frerichs (Sonntag, 28 Februar 2016 21:10)

    Lieber Pit,
    leider haben wir im Laufe der Jahre fast vollständig den Kontakt verloren bis mir gestern folgendes passierte: ein alter "neuer" Künstler brachte mir eine geschweißte kleine Stahlplastik und … sah beim Verabschieden Deine Eisenplastik "Chor" - hat sie sehr bewundert und natürlich gefragt von wem? Daraufhin habe ich voller Stolz geantwortet, sie wurde von unserem alten Freund Pit Morell vor vielen Jahren geschaffen!
    Das war mein Anlass, im Internet nach Dir zu suchen. Zu meiner großen Überraschung verfügst Du - wider Erwarten - eine ganz auf Dich zugeschnittene Homepage, Dank an Maurice!! Mit Freude habe ich darin gestöbert , Dir zugehört und letztlich in Humi gefunden!
    Ich hoffe Dir und besonders Rosi geht es gut?! Sollten wir uns einmal treffen??
    Eure Sigrid und Shorty

  • #5

    Rüdiger Weisbach (Dienstag, 26 August 2014 22:12)

    Lieber Pit Morell!
    Über Theodor Weber haben wir uns vor vielen Jahren kennen gelernt! Zur Zeit bin ich,wie seit Jahrzehnten auf der Insel der Träume! Lese von ihrer Austellung in Kampen! Bin gespannt und freue mich sehr! Viel Erfolg auf dieser Insel, die meiner Familie trotz aller schmerzvollen Heimsuchungen und Veränderungen immer noch ein kleines Paradies ist oder zu sein scheint! Bis Samstag
    Ihr Wolf Rüdiger Weisbach

  • #4

    Pit Morell (Freitag, 10 Januar 2014 21:57)

    Lieber Klaus, liebe Edith, welch schöne Überraschung. Vielen Dank auch mit lieben Grüßen von Rosmarie.

    Liebe Frau Gerlach, das ist eine schöne Idee. Die Rundfunk -Bearbeitungen werden in Kürze als Typo-Skript hier auf der Website auftauchen. Dazu auch Auuszüge aus dem Sylter Skizzenbuch und dem Band Worpswede.

    Herzliche Grüße aus dem Weltdorf
    Pit Morell

  • #3

    Klaus & Edith Matthes (Mittwoch, 08 Januar 2014 12:15)

    Lieber Pit, wie schade, dass wir von Deinem Geburtstag erst jetzt durch die Zeitung (HNA) erfahren haben. Unsere besten Wünsche für Dich sind darum nicht weniger herzlich. Wir gratulieren Dir und wünschen Dir vor allem Gesundheit, damit Dir Deine Schaffenskraft noch lange erhalten bleibt. Viel Mut und persönliche Kraft wünschen wir Dir, um Rosmarie bei der Bewältigung ihrer Krankheit zu helfen, wir grüßen auch sie ganz besonders herzlich und wünschen ihr alles Gute.
    Und nun noch Glückwünsche für Deine tolle Homepage, die Dir bei Deinen geschäftlichen Transaktionen eine gute Hilfe sein wird.
    Mit den besten Grüßen für Dich und Rosmarie von Edith & Klaus Matthes

  • #2

    Angelika Gerlach (Montag, 06 Januar 2014 14:14)

    Schöne, klare Seite, die dem Pit Morell sehr gerecht wird!
    Als Gaphhiker und Weggefährte Horst Janssens war er mir schon lange ein Begriff. die Lyrik ist für mich neu. Ich bin begeistert und würde sie gerne in der Janssen Bibliothek vorstellen.

    Herzliche Grüße Angelika Gerlach - Ltg. Janssen Bibliothek

  • #1

    Maurice Morell (Freitag, 03 Januar 2014 23:02)

    So, lieber Vater – nun hast du auch eine Website, die gefunden wird. hier und da fehlt noch Text und manches Werk samt Angaben, Presseartikel und Deine LP zum Anhören. Das kommt. Man kann sich dafür schon ein Bild machen von Deiner Arbeit und neue Generationen dürfen Dich finden und kennenlernen. Es hat mir Freude gemacht, besonders die 5 Filmsequenzen zu drehen, so kurz vor Deinem 75sten. Lass Dich hochleben!

Zuletzt

55 Jahre Worpswede

Jetzt entdecken

Die Biografie

2020
2020

Die Bücher

Die Treppen zur Muschel
1979
Worpswede – Nachrichten aus dem Moor
1984
Kampen – Skizzen& Text
1979
Tschikeung 1963
Tschikeung 1963

Langspielplatte "Geht's Wasser?" von Pit Morell 1973

Lyrisches, Tagebuch-Aufzeichnungen und Anekdotisches. Es handelt sich um eine Platte, die mit den Original Radio-Bremen-Band hergestellt wurde. Die Lesung ging bereits 1964 on air.

Seite 1
Geht's Wasser?_1.MP3
MP3 Audio Datei 46.7 MB
Seite 2
Geht's Wasser?_2.MP3
MP3 Audio Datei 52.4 MB